Schwangere Nephropathie ist ein komplexer Prozess der diffusen Schädigung der Nierenfunktion. Entwickelt sich auf dem Foto der Toxikose im dritten Semester der Schwangerschaft. Sich zum Zeitpunkt des Geburtsprozesses oder nach Unterbrechung verschärfen.
Rysk -Faktoren:
Hypertonie;
chronische Pyelonephritis;
chronische Glomerulonephritis;
Diabetes verschiedener Entstehung;
Anämie.
Typischerweise tritt eine Nephropathie bei schwangeren Frauen nach 21 Wochen Schwangerschaft auf. Zunächst werden allmähliche Phänomene der Bluthochdruck mit stabil zunehmenden Indikatoren beobachtet. Der diastolische steigt häufiger und die Indikatoren für die Systoleänderung in der Spur davon. Hier brauchen wir einen biochemischen Test von Blut und Entschlüsselung
.
Jeden Tag nimmt die Menge an Protein im Urin zu. Proteinouria beginnt mit niedrigem Indikator (0,2-0,6 g/l) und steigt dann auf sehr hohe Noten an. Im extremen Stadium wird Präeklampsie mit einem nachfolgenden schweren nephrotischen Syndrom gebildet. Schwangere bemerken Schwellungen im Gesicht, unteren und oberen Gliedmaßen. Sie erscheinen zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlicher Intensität.
Es werden auch ausgeprägte Symptome der Enzephalopathie beobachtet:
starke Kopfschmerzen;
Beeinträchtigung des Schlafes;
Vision des Sehens;
Phänomen der Übelkeit.
Es ist wichtig, Maßnahmen auszuführen, um andere Gründe für die Manifestation der Nephropathie bei schwangeren Frauen auszuschließen, wenn Sie zu einer Arztkonsultation gehen. Es ist notwendig, die mögliche Manifestation einer Hypertonie anderer Genese, Conne -Erkrankung, das Erscheinungsbild von Feoochromozytom zu berücksichtigen.
Wichtige klinische Indikatoren für die Entwicklung der Nephropathie, die mit der Schwangerschaft verbunden ist, ist:
Hyperurikämie, die parallel zu den wachsenden Proteinindikatoren auftritt;
Phänomen der Hypertrophie des linken Ventrikels;
Ein klar nachverfolgunges Bild der Uterus-Plazentalverletzung der Ernährung des Kindes;
Indikationen für die Verzögerung des Wachstums und der Entwicklung des Fötus infolge einer konstanten Hypoxie.
Schwangere Frauen, die unter dieser Art von Verstößen leiden. Die Hauptpunkte bei der Behandlung der Nephropathie schwangerer Frauen:
Der schnelle Krankenhausaufenthalt mit strikter Einhaltung des Bettregimes;
ständige Überwachung des Blutdrucks;
Überwachung der Nierenfunktionalität;
blutgängige Behandlung;
Verhinderung von krampfhaften Bedingungen;
Überwachung des Zustands des Fötus, Ausschluss von Hypoxie und toxischen Erkrankungen;
maximale Erhaltung der Schwangerschaft unter Verwendung eines ruhigen Regimes und entspricht Medikamenten.










